Unfälle - Landsberg:Schulbus kracht gegen Transporter: Elf Verletzte

Deutschland
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Queis (dpa/sa) - Bei einem Schulbusunfall auf einer Landstraße bei Queis (Saalekreis) sind elf Menschen verletzt worden, darunter neun Kinder. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der mit 25 Kindern besetzte Bus gegen 7.00 Uhr an einer Kreuzung mit einem Transporter zusammengestoßen. Der Busfahrer habe die Vorfahrt des anderen Fahrzeugs missachtet, teilte eine Polizeisprecherin in Merseburg mit.

Der 41 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge schwer verletzt. Der 61 Jahre alte Busfahrer und neun Kinder aus dem Bus wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrer und ein elfjähriges Mädchen wurden in nahe Krankenhäuser gebracht. Zunächst war von drei Verletzten die Rede gewesen. Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr waren im Einsatz, zudem ein Rettungshubschrauber. Zuvor hatte der MDR über den Unfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:211011-99-557930/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: