Unfälle - Lampertheim:400 000 Euro Schaden bei Hubschrauber-Notlandung

Bergstraße
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lampertheim (dpa/lhe) - Bei der Notlandung eines Hubschraubers auf einem Acker in Lampertheim in Südhessen ist ein Schaden von rund 400 000 Euro entstanden. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei dem Unglück am Montag waren die beiden Insassen leicht verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Fluglehrer und sein 49 Jahre alter Schüler waren in Mannheim gestartet. Weil Geräte in der Maschine einen Defekt gemeldet hatten, entschlossen sich die Männer den Angaben zufolge zu der Notlandung. Der Helikopter wurde am frühen Montagabend mit einem Kran geborgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: