Unfälle - Lahnstein:Zwei Männer und ein Kleinkind bei Unfall in Tunnel verletzt

Deutschland
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lahnstein (dpa/lrs) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in einem Tunnel in Lahnstein (Rhein-Lahn-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein einjähriges Kind. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme am Dienstagvormittag für rund zwei Stunden gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen sei ein 28-jähriger Fahrer mit dem einjährigen Kind im Auto am Ende des Tunnels mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Auto eines entgegenkommenden 45-Jährigen. Der 45-Jährige wurde laut Polizei in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Sperrung sei es im Stadtgebiet zu "erheblichen Verkehrsbelastungen" gekommen, teilte die Polizei mit. Nähere Einzelheiten zur Ursache oder zum Unfallhergang wurden zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: