Unfälle - Laaber:Zwei Tote bei Auffahrunfall auf A3

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Laaber (dpa/lby) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 3 nahe Regensburg sind zwei Menschen gestorben. Ein weiterer Mensch sei am Freitagmittag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Ein Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Laaber nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang. Offenbar versuchte der 45 Jahre alte Fahrer gegenzulenken und krachte dadurch in das rechte Heck eines Sattelzugs. Alle drei Insassen des Autos wurden dadurch eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Eine 49-Jährige saß laut Polizei nach ersten Erkenntnissen unangeschnallt auf der Rückbank, sie starb noch im Fahrzeug. Der Fahrer sei zwar befreit worden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 70 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt und in eine Klinik gebracht, der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg mehrere Stunden - bis 16.15 Uhr - komplett gesperrt, der Verkehr wurde bei Laaber abgeleitet. Zwischenzeitlich bildete sich hinter der Unfallstelle ein Stau von rund sieben Kilometern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: