Unfälle - Krefeld:Streunendes Huhn bringt Fahrradfahrer zu Fall

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Tierisches Hindernis: Ein herumstreunendes Huhn hat einen Fahrradfahrer zu Fall gebracht. Der 49-Jährige sei am Dienstag auf einem Radweg in Krefeld unterwegs gewesen, als das Tier plötzlich vor ihn gelaufen sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann versuchte demnach, eine Vollbremsung zu machen, stürzte aber und verletzte sich leicht. Das Huhn blieb unverletzt.

Laut Polizei waren insgesamt zwei Hühner auf dem Radweg unterwegs. Der Fahrradfahrer habe die Besitzer der Tiere zur Rede gestellt. Diese seien aber uneinsichtig gewesen, weshalb der Mann die Polizei gerufen habe. Die Beamten belehrten die Besitzer, dass ihre Hühner außerhalb des Grundstücks nicht frei herumlaufen dürfen.

© dpa-infocom, dpa:210922-99-313654/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: