Unfälle - Krauthausen:Autobahn A4 nach Lastwagen-Unfall stundenlang gesperrt

Deutschland
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisenach (dpa/th) - Nach einem Lastwagenunfall ist die A4 bei Eisenach in Richtung Dresden mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Ein 23-Jähriger war am Samstag kurz nach Mitternacht mit seiner Sattelzugmaschine vom Rastplatz Eisenach auf die Autobahn gefahren. Ein 49 Jahre alter Fernfahrer fuhr mit seinem Lastwagen auf die Sattelzugmaschine auf. Diese schleuderte über alle drei Fahrstreifen und blieb auf der Überholspur liegen. Zwei weitere Autos wurden beschädigt, als sie über herumliegende Fahrzeugteile fuhren. Die Autobahn in Richtung Dresden war nach dem Unfall für mehr als drei Stunden gesperrt. Es bildete sich nach Polizeiangaben ein bis zu zwei Kilometer langer Stau.

© dpa-infocom, dpa:211009-99-535952/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: