UnfälleKollision mit Auto und Passant: Sechs Verletzte

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Bei der Kollision zweier Autos beim Abbiegen an einer Kreuzung in Hürth sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus, wie die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Hürth (dpa/lnw) - Bei der Kollision zweier Autos beim Abbiegen an einer Kreuzung in Hürth sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach stieß eine 18 Jahre alte Autofahrerin mit dem Wagen eines 21-Jährigen zusammen, als sie gerade nach links abbiegen wollte. Dieser erfasste daraufhin einen 38 Jahre alten Fußgänger und sein Wagen kollidierte mit einem Ampelmast.

Der Passant, die 18-Jährige und der Beifahrer des 21-Jährigen wurden bei dem Unfall am Samstagabend schwer verletzt. Die beiden 17 Jahre alten Mitfahrer der jungen Autofahrerin und der 21 Jahre alte Fahrer verletzten sich leicht. Beide Autos waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: