Unfälle - Koblenz:Lastwagen fährt durch Leitplanke und stürzt Böschung hinab

Deutschland
Die Bergung des Fahrzeuges gestaltet sich schwierig, da der LKW mit flüssigem Erdgas betrieben wird. Foto: Thomas Frey/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Koblenz (dpa/lrs) - Ein Sattelzug mit Melonen ist am Donnerstagmorgen in Koblenz durch eine Leitplanke gefahren und eine Böschung hinabgestürzt. Der 33-jährige Fahrer und seine 26 Jahre alte Beifahrerin wurden laut Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Womöglich sei der Fahrer beim Abfahren von der Bundesstraße 9 zu schnell gewesen, ins Schleudern geraten und deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Das Gespann aus Spanien kippte auf die Seite und blieb an der Böschung liegen. Für die aufwendigen Bergungsarbeiten wurde die B 9 für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-29615/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: