Unfälle - Kirkel:Auto kippt um: Fahrer nur leicht verletzt

Neunkirchen (dpa/lrs) - Glück im Unglück für einen Autofahrer bei Neunkirchen: Er kam am Mittwochmorgen von der Straße ab, sein Auto kippte um - der 28-Jährige wurde jedoch nur leicht verletzt. Vermutlich sei der Mann auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Homburg mit. Er verlor die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam nach rechts von der Landstraße zwischen Neunkirchen und Kirkel (Saarpfalz-Kreis) ab, prallte gegen einen Begrenzungspfosten und kippte in einem Graben schließlich auf das Dach um.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neunkirchen (dpa/lrs) - Glück im Unglück für einen Autofahrer bei Neunkirchen: Er kam am Mittwochmorgen von der Straße ab, sein Auto kippte um - der 28-Jährige wurde jedoch nur leicht verletzt. Vermutlich sei der Mann auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Homburg mit. Er verlor die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam nach rechts von der Landstraße zwischen Neunkirchen und Kirkel (Saarpfalz-Kreis) ab, prallte gegen einen Begrenzungspfosten und kippte in einem Graben schließlich auf das Dach um.

Der Autofahrer wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Ersthelfer aus dem Wrack gerettet. "Durch sein absolut vorbildliches und selbstloses Handeln ist dieser Ersthelfer ein gutes Vorbild für andere Verkehrsteilnehmer", lobte der Neunkircher Feuerwehrsprecher Christopher Benkert. Er habe einen genauen Notruf abgesetzt, die gefährliche Unfallstelle mit einem Warndreieck abgesichert und dem Mann geholfen. Zunächst hieß es bei der Polizei, der Verletzte habe alleine aus dem Wagen klettern können. Der Schaden beträgt rund 10 000 Euro. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Unfall berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: