Unfälle - Kirchheim:Falschfahrer verursacht Unfall: Zehn Kilometern Irrfahrt

Bad Hersfeld/Fulda (dpa) - Ein Falschfahrer hat nach einer rund zehn Kilometer langen Irrfahrt am Kirchheimer Dreieck einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei am ersten Weihnachtsfeiertag aber niemand, wie die Autobahnpolizei in Fulda am Mittwoch mitteilte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld/Fulda (dpa) - Ein Falschfahrer hat nach einer rund zehn Kilometer langen Irrfahrt am Kirchheimer Dreieck einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei am ersten Weihnachtsfeiertag aber niemand, wie die Autobahnpolizei in Fulda am Mittwoch mitteilte.

Der 65 Jahre alte Mann aus Bad Hersfeld war am späten Nachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache an einer nicht-offiziellen Auffahrt entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn 4 in Richtung Kirchheim gefahren. Bei der Zufahrt handelte es sich um eine Umfahrung einer ehemaligen Autobahnmeisterei.

"Durch glückliche Umstände und die Umsicht der anderen Verkehrsteilnehmer kam es auf der circa zehn Kilometer langen Irrfahrt zu keinem folgenschweren Unfall", teilte die Autobahnpolizei mit. An einer einspurigen Baustelle stieß der Wagen des Falschfahrers jedoch mit dem Auto einer Familie aus Heilbronn zusammen. Dabei entstand nur Sachschaden.

Der Fahrer habe einen leicht verwirrten Eindruck gemacht, sagte ein Polizeisprecher. Alkohol oder Drogen hatte er ersten Ermittlungen zufolge nicht zu sich genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: