Unfälle - Kierspe:17-Jähriger kracht gegen Zaun: Lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kierspe (dpa/lnw) - Er soll alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs gewesen sein: Ein 17-Jähriger ist mit einem Auto im Sauerland gegen einen Metallzaun gekracht und lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche sei bei dem Vorfall am Vatertag in Kierspe nicht angeschnallt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Sein Gesundheitszustand sei mittlerweile stabil, hieß es.

Nach Polizeiangaben hatte der 17-Jährige zunächst die Dachrinne eines Hauses abgefahren und dann eine Straßenlaterne erfasst. Später sei er von der Straße abgekommen und frontal in den Zaun gefahren. Der Verletzte kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Wegen der zahlreichen Vergehen auf seiner Unfallfahrt werde gegen den 17-Jährigen ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-455268/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: