Unfälle - Kiel:Tote Frau in Kiel entdeckt: Polizei sucht nach Zeugen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Ein Anwohner hat am Freitagabend in Kiel die Leiche einer 45-Jährigen gefunden. Die Frau habe leblos in einem Keller in der Asmusstraße gelegen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion in Kiel am Samstag mit. Der Anwohner rief daraufhin den Rettungsdienst.

Noch vor Eintreffen der Polizei versuchte ein 33-jähriger Anwohner sich den Angaben nach das Leben zu nehmen. "Der Mann befindet sich in einem Krankenhaus", hieß es. Ob dies im Zusammenhang mit dem laut Mitteilung "gewaltsamen Tod" der Frau steht, ist bisher noch unklar.

Kommissariate der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben demnach die Ermittlungen aufgenommen. Man stimme sich eng mit der Staatsanwaltschaft ab und sei aktuell auf der Suche nach Zeugen der Tat. Weitere Infos zu den Hintergründen wollen Staatsanwaltschaft und Polizei frühestens nach dem Wochenende herausgeben.

© dpa-infocom, dpa:230401-99-173657/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: