Unfälle - Karben:23-Jähriger von Pkw überrollt und lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karben (dpa/lhe) - Im Wetteraukreis ist ein auf der Straße liegender Mann von einem Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar habe die 35 Jahre alte Autofahrerin den Mann nicht bemerkt, teilte die Polizei in Friedberg am Freitag mit. Warum der 23-Jährige am Donnerstagabend auf der Straße im Karbener Ortsteil Klein-Karben gelegen hatte, sei bislang nicht bekannt.

Neue Erkenntnisse könne die Videoaufzeichnung von einer nahen Tankstelle in Karben bringen, dort habe sich der Mann laut Zeugenaussagen kurz vor dem Unfall mit weiteren Menschen aufgehalten. Das Material könne aber erst am Montag ausgewertet werden, sagte ein Polizeisprecher.

Zur Klärung der Unfallursache wurde dem Mann Blut abgenommen. Zudem hofft die Polizei auf weitere Zeugen. Die Straße war bis in die Nacht gesperrt worden, ein Gutachter soll den Unfallhergang nun aufklären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: