Unfälle - Kamenz:Autofahrerin verursacht mehrere Unfälle mit Verletzten

Bautzen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kamenz (dpa/sn) - Eine Autofahrerin hat mehrere Verkehrsunfälle in Kamenz im Landkreis Bautzen verursacht. Dabei wurden drei Menschen verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die 57 Jahre alte Fahrerin kam demnach am Mittwochnachmittag von der Oststraße ab und fuhr auf dem Gehweg weiter. Dabei touchierte sie den rechten Außenspiegel eines haltenden Autos. Im Kreuzungsbereich mit der Hoyerswerdaer Straße durchfuhr die Fahrerin eine Blumenrabatte und kollidierte mit einem Fahrzeug, das auf dem Fußweg stand. Eine 16-jährige Fußgängerin sprang zur Seite und wurde leicht verletzt.

Die 57-Jährige fuhr auf dem Fußweg weiter und kollidierte mit einer Mülltonne. Dadurch wurde ein unbeteiligter Pkw beschädigt. Danach kollidierte die Autofahrerin mit einer 79-jährigen Fußgängerin, die schwer verletzt wurde. Auch die Unfallverursacherin erlitt Verletzungen. Die Frauen kamen in ein Krankenhaus. Unfallursache waren laut Polizei vermutlich gesundheitliche Probleme.

© dpa-infocom, dpa:220609-99-606445/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: