Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Horn-Bad Meinberg:Segelflieger stürzt auf Feld: Pilot verunglückt tödlich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lippe (dpa/lnw) - Beim Absturz eines Segelfliegers ist ein 74- jähriger Pilot in Horn-Bad Meinberg (Kreis Lippe) ums Leben gekommen. Das Segelflugzeug war am Samstagnachmittag auf ein offenes Feld gestürzt, teilte die Polizei mit. Die Trümmer lagen demnach verteilt auf einer Fläche von ungefähr 400 Quadratmetern.

Die Beamten gehen den Angaben zufolge von einem Unfall aus, die genaue Ursache war zunächst jedoch unklar. Die Staatsanwaltschaft habe eine Beschlagnahme des Leichnams und eine Obduktion angeordnet, hieß es. Das Luftfahrtbundesamt werde die technische Ursache des Absturzes überprüfen. Zuerst hatte das "Westfalen-Blatt" berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210508-99-522206/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210508-99-522206
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal