Unfälle - Hollenstedt:Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Deutschland
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hollenstedt (dpa/lni) - Ein Siebenjähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Hollenstedt im Landkreis Harburg schwer verletzt worden. Der Junge wollte am Donnerstagmittag eine Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto angefahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Schüler sei unvermittelt zwischen wartenden Fahrzeugen auf die Gegenfahrspur getreten und vor das heranfahrende Auto gelaufen. Die 59-jährige Fahrerin habe einen Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht mehr verhindern können. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, sei aber nicht in Lebensgefahr, hieß es am Freitag.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-242678/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: