Unfälle - Hofgeismar:Glück: Frau wird von Zug erfasst und nur leicht verletzt

Bahn
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hofgeismar (dpa/lhe) - Eine 78-jährige Frau wurde am Freitag in Hofgeismar im Kreis Kassel von einem Zug erfasst und wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Warum die Frau sich so leichtsinnig auf den Bahngleisen aufgehalten hatte, war nach Angaben der Bundespolizei in Kassel noch unklar. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe eines Bahnübergangs.

Der Zug habe die 78-Jährige glücklicherweise nur leicht gestreift, hieß es. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die insgesamt 100 Reisenden blieben bei der eingeleiteten Schnellbremsung des Zuges und dem Zusammenstoß unverletzt. Der Zugverkehr in Hofgeismar war nach Angaben eines Bundespolizeisprechers am Freitagvormittag für rund 2,5 Stunden eingestellt. Die Ermittlungen dauerten weiter an.

© dpa-infocom, dpa:211022-99-696994/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: