Unfälle - Hilders:Leichtkraftradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Deutschland
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hilders (dpa/lhe) - Ein Leichtkraftradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Fulda schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war nach ersten Ermittlungen am Sonntagnachmittag in Hilders in einer Rechtskurve nach links aus seiner Spur herausgetragen worden und auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Der entgegenkommende 27-jährige Autofahrer konnte mit seinem Wagen noch nach rechts ausweichen. Dennoch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß des Leichtkraftradfahrers mit dem Auto.

Der Wagen kam demnach nach rechts von der Straße ab und im Graben zum Stehen. Der Leichtkraftradfahrer stürzte und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei rund 35.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-941826/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: