Unfälle - Herne:Frau bei Unfall in Herne schwer verletzt: Baby unverletzt

Deutschland
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herne (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen auf der A42 bei Herne ist eine 28 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die Beifahrerin aus Essen wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Im Auto befanden sich außerdem ein 29 Jahre alter Fahrer und ein drei Wochen altes Baby. Beide blieben unverletzt.

Der Mann befuhr Polizeiangaben zufolge am Donnerstagabend die rechte Fahrspur in Richtung Duisburg, als ein 57 Jahre alter Lastwagenfahrer zum Überholen ansetzte. Der Mann aus Heinsberg versuchte, wieder einzuscheren und kollidierte dabei mit dem parallel fahrenden Auto. Der Wagen geriet hierbei teilweise unter den Anhänger des Gespanns, drehte sich und kollidierte erneut mit dem Lkw.

Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der linke Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: