Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Hergensweiler:Eis fällt von Lastwagendach und verletzt Autofahrer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hergensweiler (dpa/lby) - In Schwaben ist ein Autofahrer von herabstürzendem Eis eines vorausfahrenden Fahrzeugs verletzt worden. Der 56-Jährige fuhr am Montag in der Nähe von Hergensweiler hinter einem Lastwagen, als sich von dessen Dach Eis löste. Die Eisplatte durchbrach die Windschutzscheibe des nachfahrenden Autos, der Fahrer wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt kam es im Süden Schwabens laut Polizei in diesem Jahr bereits zu 13 ähnlichen Verkehrsunfällen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-576259
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal