Unfälle - Heppenheim (Bergstraße):Fahrer mit drei Promille verletzt Mutter und Kind schwer

Bergstraße
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heppenheim (dpa/lhe) - Ein stark betrunkener Autofahrer hat in Heppenheim eine Mutter und ihr dreijähriges Kind angefahren, schwer verletzt und ist anschließend geflüchtet. Am Mittwochmorgen habe die 25-Jährige mit ihrem Kind einen Zebrastreifen überquert, teilte die Polizei mit. Dort sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto des 57-Jährigen und den beiden Fußgängern gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt der Autofahrer kurz an und fuhr anschließend weiter. Die Beamten haben demnach die Wohnanschrift des Mannes umgehend gefunden und ihn dort festgenommen. Die Mutter und ihr Kind kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 

Ein Atemalkohltest zeigte beim 57-Jährigen einen Wert von über drei Promille an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Der 57-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. 

© dpa-infocom, dpa:230201-99-438379/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: