Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Helbedündorf:Auto überschlägt sich: Fahrerin irrt durch Wald

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Helbedündorf (dpa/th) - Eine betrunkene Autofahrerin ist nach einem schweren Unfall im Kyffhäuserkreis durch einen Wald geirrt. Nachdem die 34-jährige in der Nacht zum Sonntag gefunden wurde, kam sie in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Bei der Suche seien ein Fährtenhund und ein Hubschrauber eingesetzt worden.

Die Frau hatte den Angaben zufolge auf einer Landstraße nach einer Linkskurve zwischen zwei Ortsteilen der Gemeinde Helbedündorf die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto sei ins Schleudern geraten und habe sich mehrfach überschlagen. Daraufhin habe die Frau das Auto verlassen und sei durch Wald geirrt. Wie lange sie in dem Wald unterwegs war, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Weitere Menschen seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen. Drogen- und Alkoholtests im Krankenhaus verliefen positiv.

© dpa-infocom, dpa:210801-99-648241/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210801-99-648241
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal