Unfälle - Heilbad Heiligenstadt:54-jähriger Forstarbeiter im Eichsfeld von Baum erschlagen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbad Heiligenstadt (dpa/th) - In der Nähe von Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) ist am Freitag ein 54-jähriger Forstarbeiter von einem Baum erschlagen worden. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Bisherigen Erkenntnissen zufolge führte er Baumfällarbeiten mit einem 28 Jahre alten Kollegen durch. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung gegen den 28-Jährigen. Der Mann musste nach dem Vorfall von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Das Amt für Verbraucherschutz prüft den Angaben zufolge, ob zum Unfallzeitpunkt gegen Arbeitsschutzvorschriften verstoßen wurde.

© dpa-infocom, dpa:220325-99-672908/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: