Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Heidelberg:Baustelle manipuliert: 19-Jährige stürzt drei Meter tief

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidelberg (dpa/lsw) - Weil Unbekannte eine Baustelle manipuliert haben, hat eine Radfahrerin in Heidelberg vermutlich schwere Verletzungen erlitten. Die 19-Jährige sei am frühen Samstagmorgen mit ihrem Fahrrad in eine etwa drei Meter tiefe Baugrube gestürzt, teilte die Polizei mit. Die Grube sei nicht mehr gesichert gewesen, weil Unbekannte Warnbaken und Baustellenzäune entfernt hätten. In der Dunkelheit sei das Loch im Bereich des Neuenheimer Feldes nur noch schwer zu erkennen gewesen.

Die 19-Jährige habe trotz ihrer Verletzungen "unheimliches Glück" gehabt, teilte die Polizei mit. Freunde, die sie mit dem Handy verständigt habe, hätten ihr geholfen. Anschließend sei sie mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei suchte nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191012-99-269983
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal