Unfälle - Hannover:Stadtbahn kollidiert mit Lastwagen: eine Verletzte

Bahn
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Stadtbahn am Freitag in Hannover ist die Fahrerin der Bahn leicht verletzt worden. Beim Abbiegen hatte der Lkw-Fahrer nach ersten Erkenntnissen die Straßenbahn der Linie 6 übersehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Als der 36-Jährige mit seinem Sattelschlepper auf ein Firmengelände fahren wollte, kam es zur Kollision.

Ein Rettungswagen brachte die 29 Jahre alte Fahrerin der Stadtbahn in eine Klinik. Die Fahrgäste und der Lastwagen-Fahrer blieben demnach unverletzt. Die genaue Zahl der Passagiere konnten die Polizei und die Verkehrsbetriebe Üstra nicht nennen. Nach Angaben von Radio ffn waren rund zehn Menschen in der Stadtbahn, darunter eine Redakteurin des Senders.

Für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die im Norden der Stadt liegende Schulenburger Landstraße im betroffenen Bereich für gut eine Stunde gesperrt. Es kam im Berufsverkehr dadurch zu erheblichen Beeinträchtigungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 50 000 Euro. Die Feuerwehr war zunächst von zwei Verletzten ausgegangen. Auch seien wahrscheinlich keine Fahrgäste in der Stadtbahn gewesen, hatte es zunächst geheißen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: