Unfälle - Hann. Münden:Vermutlich Stauende übersehen: Transporterfahrer stirbt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hann. Münden (dpa) - Ein Transporterfahrer aus Thüringen hat auf der Autobahn 7 Richtung Kassel wahrscheinlich ein Stauende übersehen - und ist tödlich verunglückt. Der 39-Jährige aus dem Landkreis Eichsfeld sei am Montagmorgen seitlich mit einem auf der mittleren Spur fahrenden Muldenkipper zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich zwischen der Werratalbrücke und der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg.

Der 54 Jahre alte Beifahrer des 39-Jährigen schlief nach eigenen Angaben zum Unfallzeitpunkt. Der Mann aus dem Landkreis Göttingen kam leicht verletzt und mit einem Schock in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 80 000 Euro. Der Verkehr wurde zunächst einspurig am Unfallort vorbeigeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: