Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Hamburg:Radfahrer in Hamburg-Rahlstedt tödlich verunglückt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Im Hamburger Stadtteil Rahlstedt ist ein Radfahrer tödlich verunglückt. Passanten hatten den 65-Jährigen am Donnerstagabend gefunden, der trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort starb, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Vermutlich befuhr der Mann den Radweg an der Meiendorfer Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe des Kreisverkehrs am Spitzbergenweg stürzte der 65-Jährige und blieb zwischen Rad- und Fußweg auf dem Boden liegen. Die Ursache für den Unfall war am Freitag zunächst unklar. Die Polizei ermittelt, ob es sich um Eigen- oder Fremdverschulden handelt.

© dpa-infocom, dpa:230127-99-383645/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230127-99-383645
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal