Unfälle - Hamburg:Radfahrer in Hamburg-Rahlstedt tödlich verunglückt

Unfälle - Hamburg: Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Im Hamburger Stadtteil Rahlstedt ist ein Radfahrer tödlich verunglückt. Passanten hatten den 65-Jährigen am Donnerstagabend gefunden, der trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort starb, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Vermutlich befuhr der Mann den Radweg an der Meiendorfer Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe des Kreisverkehrs am Spitzbergenweg stürzte der 65-Jährige und blieb zwischen Rad- und Fußweg auf dem Boden liegen. Die Ursache für den Unfall war am Freitag zunächst unklar. Die Polizei ermittelt, ob es sich um Eigen- oder Fremdverschulden handelt.

© dpa-infocom, dpa:230127-99-383645/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: