Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Hagenow:Ampel-Rot an Baustelle ignoriert: Motorradfahrer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagenow (dpa/mv) - Er trug keinen Helm, hatte keinen Führerschein und seine Maschine war nicht versichert. Ein Motorradfahrer hat laut Polizei in Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) eine rote Ampel ignoriert und ist dann in eine nur einspurig befahrbare Straßenbaustelle auf der B321 gefahren. Der 29-jährige sei dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht sowohl bei dem Motorradfahrer als auch dem mutmaßlichen 31-jährigen Pkw-Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Deshalb seien Blutproben genommen worden. Das Auto wurde zudem zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Ob der 31-Jährige tatsächlich am Steuer saß, ist unklar, da er sich Zeugenaussagen zufolge zunächst vom Unfallort entfernte, jedoch später zurückkam. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:220810-99-340242/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220810-99-340242
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal