Unfälle - Hagen:Sechsjährige läuft auf die Straße: Von Auto erfasst

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen (dpa/lnw) - Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Hagen an einer roten Fußgängerampel auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Ein Reifen sei ihr über den Fuß gerollt und sie sei von einem Außenspiegel am Kopf getroffen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Wie mehrere Zeugen berichteten, hatte das Mädchen am Samstagnachmittag mit anderen Kindern auf einem Spielplatz gespielt. Plötzlich sei die Gruppe zur Fußgängerampel gerannt. Während die anderen Kinder dort stehen blieben, sei die Sechsjährige weiter auf die Fahrbahn gelaufen.

Der 23 Jahre alte Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig stoppen können. Er stand nach dem Zusammenstoß unter Schock. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde das Kind mit einem gebrochenen Fuß und mehreren Prellungen ambulant im Krankenhaus behandelt.

© dpa-infocom, dpa:220529-99-469218/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: