Unfälle - Hagen:Mehrere Verletzte bei Unfall auf A45: Reisebus beteiligt

Deutschland
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen (dpa) - Bei einer Kollision mit einem Reisebus und zwei Autos auf der A45 bei Hagen sind nach Angaben der Feuerwehr neun Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Alle Verletzten saßen demnach in den beiden Autos. Die für den Autobahnabschnitt zuständige Dortmunder Polizei sprach von fünf Verletzten.

In dem Reisebus saßen demnach 47 Jugendliche. Die Schülergruppe aus Dortmund blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Reisebus sei auf ein bremsendes Auto aufgefahren. Auch ein weiterer Wagen sei involviert gewesen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: