Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Grimma:Vier Verletzte nach Kollision: Darunter ein Kind

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grimma (dpa/sn) - Vier Menschen wurden beim Zusammenstoß von einem Transporter und einem Auto in Grimma verletzt, darunter ein Kind. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 56 Jahre alte Autofahrer am Donnerstagabend nach links in eine Imbiss-Einfahrt abbiegen. Dabei übersah er den Transporter.

Bei der darauffolgenden Kollision wurden der Autofahrer, die 35 Jahre alte Fahrerin des Transporters und ein 6 Jahre altes Mädchen, das ebenfalls im Wagen saß, verletzt. Der Transporter prallte laut Polizei nach dem Zusammenstoß gegen den Zaun des Imbisses. Dabei wurde eine 33 Jahre alte Frau leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 15.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230526-99-832886/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230526-99-832886
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal