Unfälle - Greven:Lastwagen brennt auf Autobahn 1 bei Greven aus

Unfälle - Greven: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Greven hat ein Lastkraftwagen einen Teil seiner Ladung verloren. Ein zweiter Lastkraftwagen (hinten) hatte Feuer gefangen und brannte komplett aus. Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa
Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Greven hat ein Lastkraftwagen einen Teil seiner Ladung verloren. Ein zweiter Lastkraftwagen (hinten) hatte Feuer gefangen und brannte komplett aus. Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 (Köln-Bremen) ist am Dienstagmorgen zwischen Greven und Flughafen Münster/Osnabrück ein Lastwagen komplett ausgebrannt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei beide Fahrtrichtungen. Nach Angaben der Polizei war ein Lkw zuvor mit einem Reifenschaden auf dem Standstreifen liegen geblieben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein zweiter Transporter von der rechten Spur ab und prallte gegen das stehende Fahrzeug. Dabei wurde der 37 Jahre alte Fahrer leicht verletzt. Der Lkw drehte sich und fing Feuer. Laut Polizei wurde der 53 Jahre alte Fahrer des stehenden Lastwagens vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, aber unverletzt wieder entlassen.

Für die Bergungsarbeiten sollte die Fahrtrichtung Bremen noch bis 22.00 Uhr gesperrt bleiben. Den Schaden schätzten die Ermittler auf mehrere Hunderttausend Euro. Nach Abschluss der Löscharbeiten floss der Verkehr in Richtung Dortmund ab Mittag wieder, nachdem die Polizei die Gegenfahrbahn freigegeben hatte.

© dpa-infocom, dpa:230328-99-117123/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: