Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Greifswald:Zu betrunken fürs Motorrad: An Ampel umgekippt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Greifswald (dpa/mv) - Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer war am Dienstagabend in Greifswald im wahrsten Sinne sturzbetrunken: An einer Baustellenampel kippte er mit seinem Fahrzeug um, als er bei Grün losfahren wollte. Er verletzte sich dabei, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge informierte die Polizei. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,79 Promille. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200707-99-710155
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal