Unfälle - Greifswald:Auto überschlägt sich: Fünf Insassen schwer verletzt

Deutschland
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Greifswald (dpa/mv) - Bei einem schweren Autounfall auf der B109 bei Greifswald sind die fünf Insassen des Fahrzeugs schwer verletzt worden. Der 85-jährige Fahrer war am Sonntag auf seinem Fahrstreifen zu weit nach links gefahren und dabei seitlich an ein entgegenkommendes Auto geprallt, wie die Polizei mitteilte. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb neben der Fahrbahn stehen. Die fünf Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Kurz zuvor war der 85-Jährige auf seinem Fahrstreifen gefahren, als ein anderes Auto vom Beschleunigungsstreifen auf den Hauptstreifen wechselte. Der 85-Jährige fuhr an diesem vorbei und geriet dabei in die Gegenfahrspur, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Die B109 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:220808-99-311147/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: