Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Glücksburg (Ostsee):Ruderboot gekentert: Ein Toter und ein Vermisster

Glücksburg (dpa/lno) - Ein Ruderboot ist auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein gekentert. Ein 56-jähriger Mann sei nach dem Unfall am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben, eine anderer Mann werde am Mittwochmorgen noch vermisst, teilte die Polizei mit. Die Suche nach dem vermissten 53-Jährigen sei wegen der Dunkelheit in der Nacht abgebrochen, am Mittwoch gegen 7.00 Uhr jedoch fortgesetzt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Glücksburg (dpa/lno) - Ein Ruderboot ist auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein gekentert. Ein 56-jähriger Mann sei nach dem Unfall am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben, eine anderer Mann werde am Mittwochmorgen noch vermisst, teilte die Polizei mit. Die Suche nach dem vermissten 53-Jährigen sei wegen der Dunkelheit in der Nacht abgebrochen, am Mittwoch gegen 7.00 Uhr jedoch fortgesetzt worden.

Das Ruderboot war mit den zwei Männern und einer Frau an Bord gegen 18.30 Uhr in Höhe des Ortsteils Schausende (Kreis Schleswig-Flensburg) gekentert. Sportbootfahrer retteten die 50 Jahre alte Frau und den 56-Jährigen nach Angaben der Polizei mit Unterkühlungen aus dem Wasser und brachten sie an Land. Beide seien in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo der Mann dann am Mittwochmorgen starb. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Kriminalpolizei und Wasserschutzpolizei ermitteln.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190417-99-856530
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal