Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Gladbeck:Feuerwehr befreit Reh aus Zaun

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gladbeck/Düsseldorf (dpa) - Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Gladbeck ein Reh befreit, das in einem Zaun festgeklemmt war. Das Tier wurde nur leicht verletzt und konnte in die freie Wildbahn entlassen werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Versuch, sich durch einen Zaun hindurchzuzwängen blieb das Tier vermutlich stecken. Mit hydraulischem Werkzeug konnten die herbeigerufenen Feuerwehrleute die Zaunstreben auseinanderbiegen und das Reh konnte sich befreien. Aufgrund seines angeborenen Fluchtinstinktes hatte das Reh vermutlich immer weiter versucht nach vorne zu entkommen und blieb daher stecken.

© dpa-infocom, dpa:220514-99-283419/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220514-99-283419
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal