Unfälle - Gescher:Nach Lastwagen-Unfall mit Natronlauge: Sperrung auf A31

Borken
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gescher (dpa/lnw) - Die Autobahn 31 ist am Freitagmorgen in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Gescher/Coesfeld und Borken gesperrt worden. Ein Lkw sei umgekippt, teilte die Polizei mit. Aus bislang unbekannter Ursache habe der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verloren. Das Fahrzeug sei gegen die Mittelschutzplanke geprallt und dann zur Seite gekippt. Dabei lief Natronlauge, die der Lkw geladen hatte, auf die Straße. Für das Abpumpen des restlichen Gefahrguts, die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn sollte die Sperrung voraussichtlich bis zum Nachmittag anhalten.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-593145/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: