Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Geltendorf:Zwei Verletzte bei Ritterturnier in Kaltenberg

Kaltenberg (dpa/lby) - Beim Kaltenberger Ritterturnier ist es am Wochenende zu zwei schweren Unfällen gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaltenberg (dpa/lby) - Beim Kaltenberger Ritterturnier ist es am Wochenende zu zwei schweren Unfällen gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Am Samstagabend erlitt ein französischer Stuntman während der Show lebensgefährliche Verletzungen. Der 37-jährige wurde bei einer Akrobatik von seinem Pferd geschleudert. Das Tier hatte aus vollem Galopp abgebremst, der Stuntman wurde gegen eine Mauer geschleudert. Dabei erlitt er einen Bruch der Halswirbelsäule und Kopfverletzungen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Bereits am Vortag war ein 46 Jahre alter Akrobat verletzt worden. Er befand sich in vier Metern Höhe auf einem kleinen Podest, als er planmäßig so tun sollte, als ob er das Gleichgewicht verliere. Diesmal jedoch war das Straucheln nicht gespielt. Der Mann stürzte auf die Bühne, wo er mit dem Kopf aufschlug. Auch er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170730-99-449627
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal