Unfälle - Gelsenkirchen:Betrunkener ohne Führerschein baut drei Autounfälle

Deutschland
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Gleich mehrere Unfälle hat ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein am Samstagmittag in Gelsenkirchen sowie am Autobahnzubringer der A2 gebaut. Er sei mit seinem Wagen erst zwei Mal in andere Fahrzeuge geprallt und anschließend von den Unfallorten geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Im Zuge einer Fahndung konnten die Einsatzkräfte den 50-Jährigen letztlich auf dem Zubringer der A2 stellen, wo er kurz zuvor noch einen dritten Unfall verursacht hatte. Hierbei beschädigte er laut Mitteilung der Polizei im Bereich der Zufahrt neben Verkehrsschildern und Leitpfosten auch eine Ampel.

Der Mann sei alkoholisiert gewesen und habe vor der Fahrt mutmaßlich Drogen konsumiert, so die Polizei. Er besaß überdies keinen gültigen Führerschein und hatte sein Auto nicht ordnungsgemäß versichert. Die Polizei stellte den Wagen sicher und leitete ein Strafverfahren ein.

© dpa-infocom, dpa:221002-99-977401/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: