Unfälle - Gelnhausen:Leichtflugzeug stürzt nahe der A66 in Büsche: Zwei Tote

Bayern
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen in der Nähe des Flugplatzes an der Absturzstelle eine Leichtflugzeuges. Foto: Boris Roessler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelnhausen (dpa/lhe) - Beim Absturz eines Leichtflugzeugs nahe Gelnhausen sind am Dienstag zwei Männer ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers war das Flugzeug aus vorerst unbekannter Ursache in größere Büsche an einer Böschung gestürzt. Möglicherweise war es im Landeanflug zu einem nahen Flugplatz für Segel- und Leichtflugzeuge.

Das eine Opfer war laut dem Polizeisprecher 53 Jahre alt und wohnte im nahen Wächtersbach. Das andere 67-jährige Opfer habe im nordbayerischen Alzenau gelebt. Auswirkungen auf die nahe Autobahn 66 und auf die Bahnlinie habe es nicht gegeben. Das Wrack sollte von einem Feuerwehrkran geborgen werden. Die Ermittlungen dauerten an. Zuerst hatte die "Offenbach Post" darüber berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-911376/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: