Unfälle - Geesthacht:Vermutlich Leiche von verunglücktem Kajakfahrer gefunden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lüneburg/Geesthacht (dpa/lno) - Angler haben am Donnerstag in der Elbe bei Geesthacht eine Leiche entdeckt. "Der Tote ist vermutlich der seit Sonntag vermisste Kajakfahrer", sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Lüneburg. Eine Identifizierung durch Rechtsmediziner stehe jedoch noch aus. Der Leichnam sei unterhalb der Geesthachter Staustufe stromabwärts bei einer Insel nahe dem Wehr entdeckt worden.

Bei dem vermissten Kajakfahrer handelt es sich nach Angaben der Polizei vermutlich um einen 23-Jährigen aus der Nähe von Dresden. Er war am Sonntag nach ersten Erkenntnissen in die starke Strömung des Wehrs geraten und hatte sich mit seinem Boot nicht mehr befreien können. Zeugen hatten die Beamten verständigt, nachdem der junge Mann im Wehr verschwunden und nicht wieder auf der anderen Seite aufgetaucht war. Der Mann war von Pirna (Sachsen) rund 500 Kilometer elbabwärts Richtung Hamburg gepaddelt. Medien hatten über seine Tour berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: