Unfälle - Freiburg im Breisgau:Tram fährt Fußgängerin an: Frau stirbt an Unfallstelle

Baden-Württemberg
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Eine Frau ist am Donnerstag in Freiburg beim Überqueren von Schienen von einer Straßenbahn angefahren und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ging die 54-Jährige bei rot über die Gleise, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer der Straßenbahn habe einen Zusammenprall nicht mehr verhindern können. In der Straßenbahn sei niemand verletzt worden. Allerdings mussten mehrere Personen psychologisch betreut werden. Der Schienenverkehr war auf der Strecke am späten Morgen bis zum Mittag unterbrochen.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-904407/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: