Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Freiberg:Betrunkener Autofahrer übersieht Motorradfahrer in Freiberg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiberg (dpa/sn) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) einen 27 Jahre alten Motorradfahrer schwer verletzt. Der 21 Jahre alte Autofahrer sei aus einem Parkhaus gefahren und verkehrswidrig links abgebogen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei habe er den Motorradfahrer erfasst. Dieser wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Atmenkontrolle des Autofahrers ergab einen Promillewert von 1,0. Anschließend sei eine Blutabnahme durchgeführt worden. Der 27-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn sei Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erhoben worden.

© dpa-infocom, dpa:221127-99-680472/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221127-99-680472
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal