Unfälle - Franzburg:Elfjähriger prallt gegen fahrenden Laster

Deutschland
Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn. Foto: Hannibal Hanschke/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Franzburg (dpa/mv) - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Vorpommern-Rügen hat ein Elfjähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Laut Polizei lief er am Mittwochnachmittag in Franzburg plötzlich hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Kleintransporter auf die Straße und prallte gegen das Rad eines vorbeifahrenden Kieslasters. Ein Rettungshubschrauber flog das Kind mit schwersten Gesichts- und inneren Verletzungen in das Universitätsklinikum Greifswald.

Eine Überprüfung des mit 27 Tonnen Kies beladenen Sattelschleppers und seines 32-jährigen Fahrers ergab den Angaben zufolge "keine Auffälligkeiten". Die Straße war für die Unfallaufnahme rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Es ermittelt die Kriminalpolizei.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-119829/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: