Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Frankfurt am Main:U-Bahn stößt mit Lastwagen zusammen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eine U-Bahn ist in Frankfurt mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Dienstagabend wurde eine Person leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Es handele sich um einen Fahrgast, der während des Unfalls in der Bahn saß. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer des Lastwagens nach dem Überfahren einer roten Ampel in einem Kreisel am Frankfurter Riedberg mit dem Fahrzeug auf die Gleise gelangt. Daraufhin kollidierte der Lastwagen mit der U-Bahn, die an jenem Gleisabschnitt oberirdisch verläuft. Dabei riss auch der Tank des Lastwagens auf und Diesel lief aus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die U-Bahn-Strecke war einige Zeit gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:221207-99-812052/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221207-99-812052
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal