Unfälle - Frankfurt am Main:Tödlicher Lkw-Unfall: Fehlverhalten anderer Fahrer beklagt

Frankfurt am Main (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der A3 mit vier Lastwagen ist am Freitag einer der Fahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz. Der Verletzte sei aus dem LKW befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei beklagte, dass es im Zusammenhang mit dem Unfall und den Bergungsarbeiten zu Fehlverhalten anderer Autofahrer gekommen sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt am Main (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der A3 mit vier Lastwagen ist am Freitag einer der Fahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz. Der Verletzte sei aus dem LKW befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei beklagte, dass es im Zusammenhang mit dem Unfall und den Bergungsarbeiten zu Fehlverhalten anderer Autofahrer gekommen sei.

So stockte der Verkehr auch auf der entgegengesetzten Fahrbahn durch Schaulustige. Rettungskräfte meldeten außerdem einen Autofahrer, der auf der Rettungsgasse gewendet habe und in die falsche Richtung von der Autobahn gefahren sei. Das sei "im höchsten Maße gefährlich und auch moralisch verwerflich", sagte der Sprecher der Polizei. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Fahrers.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Würzburg vollgesperrt. Einer der Lastwagen habe Sojaöl geladen, das auslaufe und gebunden werden müsse, sagte der Polizeisprecher. Wie genau es zu dem Unfall kam, müsse noch geklärt werden. Ein Gutachter sei zur Ermittlung der Unfallursache vor Ort. Außerdem sei ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um Bilder von der Unfallstelle zu machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: