Unfälle - Ferdinandshof:Überholenden abgedrängt - Zwei Autofahrer verletzt

Deutschland
Rettungswagen im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ferdinandshof (dpa/mv) - Bei einem missglückten Überholmanöver sind auf der Bundesstraße 109 bei Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald) zwei Menschen verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wollte eine 18 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagmorgen überholen, hatte aber übersehen, dass sie bereits überholt wurde. Beide Wagen stießen zusammen. Dabei überschlugen sich die Autos mehrfach. Die 18-Jährige wurde verletzt und kam in eine Klinik, der 35 Jahre alte andere Autofahrer wurde schwer verletzt, hieß es. Die Bundesstraße 109, die zur Insel Usedom führt, sei zeitweise gesperrt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: