Unfälle - Ferdinandshof:Schiffscontainer fällt von Lkw: Bundesstraße blockiert

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ferdinandshof (dpa/mv) - Ein Schiffscontainer hat den Verkehr auf der Bundesstraße 109 südlich von Ferdinandshof (Vorpommern-Greifswald) gestoppt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag erklärte, war der etwa sechs Meter lange Stahlcontainer während der Fahrt vom Anhänger eines Lastwagens gerutscht. Dabei wurden ein Baum und ein Stück Leitplanke stark beschädigt. Der Baum musste gefällt werden. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Ermittlungen war der Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug ein wenig nach rechts von der Straße auf den Seitenstreifen geraten und hatte den Container dabei verloren. Die Bergung des Containers zwischen Jatznick und Ferdinandshof dauerte rund zwei Stunden. Der Schaden wurde auf etwa 12 000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle sei die zulässige Geschwindigkeit bis zur Reparatur der Leitplanken deutlich reduziert worden, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: