Unfälle - Fehmarn:Angler von giftigem Petermännchen gestochen

Deutschland
Ein Petermännchen schwimmt in einem Aquarium. Foto: Wolfgang Runge/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heiligenhafen (dpa/lno) - Ein 37 Jahre alter Angler ist am Montag bei einer Angeltour südwestlich von Fehmarn von einem giftigen Petermännchen in die Hand gestochen worden. Das Seenotrettungsboot "Heiligenhafen" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGRzS) brachte den Angler an Land. Noch während der etwa vier Kilometer langen Rückfahrt sei er medizinisch versorgt worden, teilte die DGRzS mit. Im Kommunalhafen von Heiligemhafen sei der Angler vom Rettungsdienst übernommen und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zu dem Unfall an Bord eines Angelkutters war es den Angaben zufolge gekommen, als der 37-Jährige versuchte, das Tier von einem Angelhaken zu lösen. Der Stich des Fisches ruft schwere Schmerzen, Schwellungen und in seltenen Fällen Herzrhythmusstörungen hervor.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-990475/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: